Das OFFIZIELLE PROFAN SUPPORT FORUM

Einsteigerfragen
PROFAN-Programmierung
Helfer & Tools
Anregungen & Vorschläge
PROFAN-NEWS
Die Regeln!

Die Regeln dieses Forums

Wo Menschen zusammen etwas tun, geht es nicht ohne Regeln. Wenn sich alle daran halten, wird das gemeinsame Tun zum Erfolg! Das gilt auch für dieses Forum:

1. Bitte postet ausschließlich mit eurem realen Vor- und Nachnamen und eurer wirklichen eMail-Adresse. Nur das gibt den anderen Lesern das Gefühl ernst genommen zu werden und die Möglichkeit ggf. per Mail persönliche Rücksprache zu halten. Wer nicht mit seinem Namen zu dem steht, was er schreibt, sollte lieber schweigen.

2. Bitte achtet auf Eure Wortwahl. Bleibt sachlich. Beleidigungen und Beschimpfungen - egal in welche Richtung - sind eines zivilisierten Menschen nicht würdig. Wenn ihr Euch durch ein Posting angegriffen fühlt, tragt Euren Zwist nicht im Forum aus, sondern klärt die Sache in persönlicher privater Mail. Wer dazu nicht den Schneid hat, sollte auch lieber schweigen.

3. Bleibt beim Thema: In diesem Forum geht es ausschließlich um dier Programmierung mit PROFAN und um nichts anderes. Die Besucher des Forums erwarten Tipps und Hilfen zur Programierung mit PROFAN, wollen Fragen zu PROFAN an mich und andere PROFANerInnen stellen und erwarten eine vernünftige Antwort. Wer sich hier umsieht, um sich vor einer Entscheidung für eine Programmiersprache zu informieren, sollte ein gutes Bild von PROFAN bekommen.

Wenn ihr diese Punkte beachtet, wird dieses Forum so wie es ist (ohne Anmeldung, ohne Freigabe der Beiträge durch mich) weiterlaufen können und für alle ein Gewinn sein. Ich behalte mir das Recht vor, Einträge, in denen andere Personen angegriffen und beleidgt werden ohne Vorwarnung zu löschen, ebenso Einträge, die offensichtlich Fakes (unechte Einträge) sind.

Selbstverständlich kann jeder, der seinen eigenen Eintrag ungeschehen machen will, mich bitten ihn zu löschen. Es ist zu berücksichtigen, daß aus technischen Gründen dann auch alle Antworten zu diesem Beitrag gelöscht werden. Aber in der Regel sind Antworten ohne die dazugehörige Frage auch wenig sinnvoll.

Roland G. Hülsmann. 20. Mai 2001